Tag 4

Black Canyon
Black Canyon
 
Wir am Black Canyon
Wir am Black Canyon

Black Canyon I

Black Canyon I

Black Canyon II
Black Canyon II

Cisco I

Cisco I

Cisco II
Cisco II

Arches I
Arches I

Arches II
Arches II

Arches III - es war kalt, Helmut trägt Handschuhe...
Arches III

Mopeds in Arches
Moppeds in Arches

Blick vom Sunset Grill
Blick vom Sunset Grill
Auf den Mopeds ist Raureif… 2 Grad über null… Warme Kleidung ist angebracht. Wir fahren nur ein paar Meter…Die Bikes wollen was zu trinken und wir sind auch nicht unglücklich über ein paar Minuten Pause…wird jede Minute wärmer…
Weiter geht es über die 550 Richtung Norden, hurra wieder Kurven bis nach Montrose. Nach rechts abbiegen auf die 50 Richtung Osten bis zum Black Canyon…Das erste Highlight an diesem Tag. Zurück nach Montrose, auf die 50 Richtung Norden bis nach Grand Junction. Tanken und mal in einem Supermarkt vorbeischauen.

Auf geht’s, die 70 führt uns wieder Richtung Westen…bis nach Cisco, einer alten Bergbaustadt, jetzt eine „Geisterstadt“. Früher wurde hier Uran abgebaut. Kurzer Stop. Ich sage allen, bitte geht nicht zu den Hütten, da können noch Menschen leben, da geht bei einer Hütte die Tür auf und ein sehr schmächtige Frau ende 40 kommt raus…Ich erkläre ihr was wir hier machen und gut ist es für sie; als sie weggeht sehe ich die Automatik an ihrer Hüfte… Ahhh, verstehe… hier wird erst geschossen und dann der Sheriff geholt…Besser nicht von der Straße weg…willkommen in Amerika..

Wir fahren zur 128 Richtung Moab… Eine meiner absoluten Lieblingsstrecken in den USA. Unter uns der Colorado River, neben uns die Canyon Wände…alle 5 m möchte man stehen bleiben um Fotos zu machen… Einhellige Meinung zu diesem Zeitpunkt: DAS Highlight…abwarten Leute…

In Moab fahren wir direkt zum Arches National Park…eine atemberaubende Strecke und eindruckvolle Landschaft.

Wir bleiben in Moab und beziehen Quatier im Apache Motel.

Essen im Sunset Grill mit Blick auf Moab….

Fahrzeit ca. 6,5 Std; Fahrstrecke ca. 320 miles
 
Apache Motel
Adresse: 166 Fourth E St, Moab, UT 84532, USA
Telefon: +1 435-259-5727
 
Sunset Grill
Adresse: 900 N Main St, Moab, UT 84532, USA
Telefon: +1 435-259-7146
Öffnungszeiten:  17:00–22:00 Sonntag geschlossen
 
Tip: im Sunset Grill unbedingt telefonisch einen Tisch reservieren.
 
Tip: Bei Sonnenuntergang ist das Arches besonders sehenswert.

BACK